Berichte

Mit ein bißchen Verspätung hier die Lösungen für die Streicholzknobeleien.

Liebe Grüße und Gut Pfad

geyer

Am 21. März 2019 haben wir mit dem Heimvorbau angefangen, der dann auch zum Stammesjubiläum soweit fertig war bis auf die Regenrinnen.

Dann kam immer was dazwischen (Wetter, fehlende Zeit bzw. andere Aktivitäten usw.). Aber jetzt in den Coronazeiten passte alles und die 2 Hauptakteure Hans-Peter...

Hier kommen neue Challenge und der zweite Knotenteil  für euch. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und Umsetzen.
Aus Zeitgründen werden wir leider nur noch alle zwei bis drei Wochen Ideen verschicken können.

Liebe Grüße
Liv, Geyer und Carli

Der Heimwerkeltag musste zwar leider ausfallen, das hat aber Liv und Felix nicht daran gehindert, trotzdem am Heim aktiv zu werden. Nachdem das Vordach (fast) fertig ist und wir bei Regen damit mehr Platz für die Schuhe außen haben, kann jetzt auch der Fußboden im Heim wieder hergerichtet werden.
...

Diese Woche wird es pfadfinderisch! Da dürfen natürlich Spiele, ein Singeabend, irgendwas mit Feuer, ein bisschen Wald und Knoten nicht fehlen.
Die Anleitung zu den wichtigsten Knoten (besonders geeignet für die Jungsippe) findet ihr hier.
Viel Spaß!

Gut Pfad
Carli, Geyer und Liv

 

Ich wollte auch...

Hier kommen die neusten Challenges für euch!
Diesmal könnt ihr euch mit Eistee  und Blumenkränzchen bewaffnet in irgendeine Wiese legen und Tiere in den vorbeiziehenden Wolken suchen.

Wenn ihr dann noch ein Minütchen Zeit habt, wäre es wundervoll, wenn ihr und/oder noch ein paar Eltern den Feedback...

Nach den Ferien ist vor neuen Onlinegruppenstunden und Wochenchallenges!
Für die Wölflinge geht es diese Woche auf galaktische Reise. Wir würden uns über ein Foto eures Schatzsucher-Outfits freuen!
Für die Jungsipplinge und Sipplinge wurde von BdP-Mitgliedern eine super coole App programmiert: in...

Der Stamm Albatros aus München veranstaltet anlässlich der aktuellen Situation dieses Jahr ein virtuelles Frühlingslager für alle interessierten Kinder. Gedacht ist das für die Altersgruppe ungefähr zwischen 5 und 11, aber alle, die Lust haben, können mitmachen. Gebt das also auch gerne an...

Mit einer neuen Woche kommen neue Herausforderungen. Dieses mal geht es darum Eier zu färben und Kartoffelchips zu essen. Weil aber einfach essen zu leicht wäre, gibt es daneben ein Rezept wie man selbst Kartoffelchips machen kann. 
Wir hoffen ihr übersteht die Woche gut und bleibt gesund.

Schöne...