Berichte

Der Stamm Albatros aus München veranstaltet anlässlich der aktuellen Situation dieses Jahr ein virtuelles Frühlingslager für alle interessierten Kinder. Gedacht ist das für die Altersgruppe ungefähr zwischen 5 und 11, aber alle, die Lust haben, können mitmachen. Gebt das also auch gerne an...

Mit einer neuen Woche kommen neue Herausforderungen. Dieses mal geht es darum Eier zu färben und Kartoffelchips zu essen. Weil aber einfach essen zu leicht wäre, gibt es daneben ein Rezept wie man selbst Kartoffelchips machen kann. 
Wir hoffen ihr übersteht die Woche gut und bleibt gesund.

Schöne...

Hier die Ideen zum Zeitvertreib für die nächste Woche. Und dieses mal haben wir sogar noch mehr, daneben findet ihr noch eine Challenge die ein bisschen herausfordernder ist. Dieses mal geht es darum selber Puzzle zu bauen. Wir haben uns gedacht, dass das vielleicht eher etwas für die Jungsipplinge...

Liebe Wölflinge, liebe Eltern,
Nachdem die Gruppenstunden jetzt bis auf Weiters ausfallen,  wollen wir natürlich trotzdem nicht, dass euch langweilig wird! Deshalb werden wir für euch die nächsten paar Wochen kleine Aufgaben und Bastelideen zusammenstellen, die dann auch auf der Website zu finden...

Anfang Oktober (4. - 6.) haben die Meutenführungen ein Wochenende organisiert, damit die beiden Meuten aus Büchenbach und vom Burgberg sich ein bisschen kennenlernen und viele neue Kontakte knüpfen.

Das Lager wurde von Felix kulinarisch begleitet und hatte Weltraum als Thema. Das Stammesheim wurde...

Nachdem wir die Stammeswahlen wegen der allgemeinen Sturmwarnung um 3 Tage verschoben hatten, war es am Donnerstag am Heim wieder soweit. In dem gut geheizten Heim konnten wir das Quorum locker erfüllen. Felix gab den Bericht von der Stammesführung, Marc und die Kassenprüfer von der Kasse und Liv...

Es ist wieder soweit!
Ab Montag, 25.11. und bis einschl. Freitag, 6.12., sind wir beim Ehrenamtsstand (in der Nähe des Kinderkarussells) auf der Erlanger Waldweihnacht / Schlossplatz, dabei.
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag, 10:00 bis 21:00 Uhr;
Samstag 10:00 – 22:00 Uhr;
Sonntag 11:00 – 21:00 Uhr.

...

Wie schon länger in den Stammesterminen angekündigt, standen viele Pfadis Spalier bei der Hochzeit von Heike und Andreas.

Heike, die u.a. unser erster weiblicher Stammesführer und stellvertretende Landesleitung war und zu dem Kernorganisationsteam von 4 Pfadis für das diesjährige LaPfiLa gehörte,...