Landespfingstlager Fabulon

Liebe Stammesmitglieder,

liebe Eltern und Freunde des Stammes

vom 8.6. bis zum 16.6. ist unser Stamm auf dem Landespfingstlager des LV Bayern im Schwangau "Fabulon".

Wir versuchen auch dieses Mal wieder ein Tagebuch (oder Blog) hier auf unserer Homepage über diese Zeit zu führen.

Herzlichst Gut Pfad

Das Pfingstlager-Team

Berichte

Wie üblich enden solche Lagern für die Gruppenleiter und RRs erst mit dem Abladen des Materials, dem wieder Einlagern und vor allem dem Trocknen der nassen Zelte. Wie schon öfters half uns dabei die große Scheune von Fam. Langhans, die Jurte und die andren nassen Sachen. richtig trocknen zu lassen.
...

LaPfiLa-Tagebuch

In der Nacht hat es kurz sehr stark gewittert. Der Kern mit seinen Blitzen ist zum Glück an uns vorbei gezogen, aber wir bekamen viel Wind und sehr heftigen Regen ab. Wir waren sehr froh, dass wir die meisten unserer Zelte schon vorher abgebaut hatten. 

Am morgen haben wir den...

LaPfiLA-Tagebuch:

Heute haben wir Stand 12:44 nach dem Frühstück an der Morgenrunde teilgenommen.
Direkt nach diesen Aktionen haben wir angefangen abzubauen, da wir morgen gleich als eine der ersten Stämme abfahren. Wir haben die Essen- und Aufenthaltsjurte und 2 Kohten davon die 1 Hochkothe...

LaPfiLa-Tagebuch

Heute Vormittag haben wir uns eine Pause gegönnt. Es wurde in der Jurte viel gelesen und gelegen.
Nach dem Mittagessen waren wir noch einmal am Fluss und haben uns abgekühlt. Denn heute war es wieder richtig warm und sonnig.
Das Abendessen gab es als Foodevent. Jeder Stamm hat ein...

LaPfiLa-Tagebuch

Heute war Stammestag und wir haben einen gemeinsamen Ausflug in die Berge gemacht. Heute allerdings nicht ganz so hoch wie Matthias und Jan gewesen sind. Nichtsdestotrotz fanden wir uns an einer so steilen Steilwand wieder, dass sogar Jonah meinte, das wir wieder umdrehen sollten....

LaPfiLa-Tagebuch
Nach dem gestrigen Geländespiel folgte die Wölflingswanderung direkt nach der Morgenrunde. An dieser durften auch unsere Jungsipplinge teilnehmen, was den RR´s einige Stunden Freizeit und Spüldienst zu Teil werden lies. Die Wölflinge erhielten nach 2 Stunden Weg zum See und zurück...

LaPfiLa-Tagebuch

(Allgemein muss man wohl nicht anmerken, dass das Essen vorzüglich war)

Der Singeabend des vergangenen Tages zog sich bis in die frühen Morgenstunden eines neuen Tages. Nachdem wir eine halbe Stunde früher aus unseren Träumen gerissen wurden, begann die Morgenrunde um 8.30 Uhr mit...

Heute sind Hanne und ich wieder zurück gefahren.
Vorher haben wir noch mal bei unserm Stamm vorbeigeschaut. Der Regen heute Nacht haben sie z.T. überhaupt nicht mitbekommen. Das einzige, was nass geworden war, sind die Wimpel als Jurtenschmuck in der Aufenthaltsjurte.
Ab jetzt wird Jan (oder wer...

....  zum gestrigen Tagebucheintrag:
Das Unwetter ist gestern an dem Lagerplatz vorbeigezogen! Kein Sturm!
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es geregnet und heute Nacht (von Montag auf Dienstag) gab es einen normalen Landregen.
Nachdem der Lagergrund aber sehr gut ist, die Jurten gut...

Jetzt ist das Lagertagebuch da (mit ein paar Bildern am Ende von der "Besteigung" des Tegelberges durch Matthias und Jan)

"LaPfiLa-Tagebuch, 10.6.2019

Als wir um kurz vor 7:30 Uhr aufstanden, haben wir erstmal gefrühstückt.Um 9:00 Uhr bei der Morgenrunde haben wir ein lustiges Spiel gespielt und...

Jetzt ist das Lagertagebuch da (mit ein paar weiteren Bildern am Ende):

"LaPfiLa-Tagebuch, 9.6.2019

Heute sind wir um 9:00 Uhr zur Morgenrunde gegangen und haben „kommit lauf weg“ gespielt und nach dem Mittagessen sind wir zum Nachmittagsprogramm um 15:00 Uhr ein Bild gemalt bzw. ausgemalt und wir...

Heute war Anreisetag. Aber einige Waräger, die an der Organisation des Lagers mitmachen, waren schon da. Insgesamt sind das 7 Waräger, in der Lagerleitung, Lagerfinanzen, Sanitäter, Lagerprogramm und Cafe.
Bis unser Stamm eintrifft, haben Hanne und ich noch Deko für das Cafe im Wald gesammelt. Mit...

Am Mittwoch früh ist Heike mit dem Bus und div Material für das Cafe in Richtung Lager aufgebrochen.
(ohne Bilder).


Tag -1, Freitag
Hanne und ich sind schon heute nach Schwangau gefahren, um das Lager auch zu besuchen.
Das Lagerteam war schon sehr fleißig.

  • Das Material ist schon angekommen und...

Liebe Stammesmitglieder, Eltern und Freunde des Stammmes,

wir haben von dem Landespfingstlager "Fabulon" in Schwangau wieder mehr oder weniger regelmäßig hier berichtet.

Das komplette Tagebuch / den Blog findet Ihr links auf der Homepageseite unter "Aktionen" ==> "Tagebücher" ==> "2019...