Aktuelle Infos zu den Gruppenstunden

Liebe Waräger,
Inzwischen gibt es vom BJR neue Regelungen:
Gruppenstunden dürfen (unter Auflagen) wieder stattfinden! (Juhuu!)

Der Teufel liegt jedoch wie immer im Detail und die vorgegebenen Auflagen werden uns die Pfadfinderei nicht leicht machen. Wir haben uns zusammengesetzt und die Ergebnisse dessen und die Vorgaben vom BJR hier kurz und knackig zusammengefasst:
1. Damit Gruppenstunden stattfinden dürfen, muss der Stamm ein Hygienekonzept vorweisen können und dieses natürlich auch umsetzen.
2. Die Gruppenstunden der Jungsippe sowie die Meute King Lui (Büchenbach) werden vorerst nicht stattfinden.
Mit der Meute Bandar-Log (Burgberg) können wir uns vorstellen, die Gruppenstunden nach den Pfingstferien testweise wieder stattfinden zu lassen.
3. Die Regelungen des BJR besagen, dass dieses Jahr keine Zeltlager stattfinden dürfen. Das Sommerlager ist also hiermit leider endgültig abgesagt.
4. Für die Challenges sind uns ein wenig die Motivation und die Ideen ausgegangen, zum fulminanten Abschluss gibts noch ein paar Streichholzknobeleien.

Wir wünschen euch weiterhin viel Durchhaltevermögen und alles Gute! Bis Bald!
Viele Grüße und Gut Pfad
Liv